— Taubenfüttern vor der Feldherrnhalle in München, 1931

Die Karte ist beschrieben, mit Bleistift, kleine Schrift:
****
München 4. Dez. 31
Frau Kätchen Wolf
Ungstein bei Bad Dürkheim Rheinpfalz

L. Kätchen! Leider komme ich erst kurz vor meiner Abreise, dir ein Lebenszeichen zu geben. Ich besuche meine Tochter & es verzögerte sich mein Aufenthalt durch meine wehe Hand. Es war sehr schön in München durch die vielen Bekannten gab es viel Abwechslung. .. deiner lb. Familie hoffe ich, geht es gut. Schade, daß wir uns in Landau nicht sahen, wo Frau .. dennoch wusste, daß es ……. Ich grüße dich und deine Tochter herzlich, d. Susanne.

[— Danke an Astrid, Maike und Sybille]

https://nimmer.so/e5eQG

————————————–
Folge Nimmerso auf Facebook! Fotos von früher erstmals online zugänglich!

#historisch #historie #Vergangenheit #retro #alteFotos #altesFoto #postkarte #damals #Geschichte #kultur #sammlung #zeitreise #Spurensuche






Source

5 Kommentare

  1. Da war das Füttern noch legal.

  2. L. Kätchen! Leider (komme?) ich erst kurz vor meiner Abreise dir ein Lebenszeichen zu geben. Ich besuche meine Tochter& verzögerte sich mein Aufenthalt durch meinen Sohn Hans. Es war sehr schön in München durch die vielen Bekannten gab es viel Abwechslung. Hoffe ich ….. Schade , daß wir uns in Landau nicht sehen……….herzlich D. Susanna? Für mehr fehlt mir der Kontrast.

  3. L. Kätchen! Leider komme ich erst kurz vor meiner Abreise, dir ein Lebenszeichen zu geben. Ich besuche meine Tochter & es verzögerte sich mein Aufenthalt durch meine wehe Hand. Es war sehr schön in München durch die vielen Bekannten gab es viel Abwechslung. .. deiner lb. Familie hoffe ich, geht es gut. Schade, daß wir uns in Landau nicht sahen, wo Frau .. dennoch wusste, daß es ……. Ich grüße dich und deine Tochter herzlich, d. Susanne.

  4. In der Theatinerstr.hab ich mal gearbeitet 🙂