Die Idee hinter Nimmerso ist, das Interesse an historischen Fotografien zu wecken und dieses Interesse in das Auffinden und der Digitalisierung solcher Bilder umzuwandeln, um sie vor dem Verschwinden zu bewahren
Doch die Zeit drängt. In Deutschland ereignen sich jährlich rund 900.000 Todesfälle. Bei Haushaltsauflösungen gehen oft einzigartige Fotos unwiederbringlich verloren. Nimmerso will diesem Verschwinden entgegenwirken!
Personen, die geerbte Fotos besitzen, können Kontakt zu uns aufnehmen. Liebhaber der Idee können die Initiative finanziell unterstützen. Nimmerso übernimmt anschließend das Ausleihen der Bilder, sorgt für deren hochauflösende Digitalisierung und Restaurierung, und macht sie der Öffentlichkeit zugänglich – und das alles kostenlos für die Besitzer.
Dieser Ansatz bietet die bestmögliche Lösung, indem er Bildbesitzern die Hürden nimmt. Sie können ihre Fotos kostenlos ausleihen lassen, sogar direkt von ihrer Haustür.
Werde auch du Unterstützer! Engagiere dich für den Erhalt der Kultur und erlebe die Freude, beim Betrachten der Bilder einen sichtbaren Unterschied gemacht zu haben!